Muschelsucherin

Kopf in den Wolken, Füße im Sand
 
 

Suizid Präventionstag

Der offizielle Welt-Suizid-Präventionstag war zwar gestern, aber eigentlich sollte es jeder Tag sein.
In Deutschland sterben mehr Menschen durch Selbstmord als durch Verbrechen, Verkehrsunfällen oder Drogen.

Jede/r die/der schon mit Depressionen zu tun hatte, weiß worum es geht – mit der Welt ist man nicht mehr verbunden.

Die schnellste und direkteste Hilfe bietet die Telefonseelsorge. Wem das sprechen schwer fällt, kann sich aber auch anonym unter https://online.telefonseelsorge.de anmelden und schreiben.

11.9.19 08:31

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen